Ski-Club Lintorf 1991 e.V.

Ski-Club Lintorf 1991 e. V.

Mitglied im Westdeutschen Skiverband e. V./Mitglied im Stadtsportverband Ratingen e.V.

Bosseln

Der Ski-Club Lintorf nimmt teil am jährlichen Bossel –Turnier für den Bereich Lintorf / Angermund, Ausrichter ist in diesem Jahr der alte Elferrat der 11 Pille in Angermund.

Termin: Samstag, der 27.04.2024, Uhrzeit: 10:15

Kosten 10.-€ pro Person, dafür gibt es Getränke und Snacks

Anmeldung (für die Mannschaft des Ski-Club Lintorf) bis 15.04. unter: vorstand@skiclub-lintorf.de oder 02102/ 29 98 92

Wir stellen uns vor

Der Ski-Club Lintorf wurde im Jahr 1991 gegründet. Er bietet seinen Mitgliedern über das ganze Jahr ein breitgefächertes Sport- und Freizeitprogramm.

So werden pro Saison mehrere Skifahrten (Abfahrt) angeboten, sowohl für den sportlich ambitionierten Skifahrer, als auch für Familien. Auf den Familienskifahrten können auch Anfänger an das Skifahren herangeführt werden.

Darüber hinaus werden in der Sommersaison Wanderungen, Radtouren u.ä. als Tages- oder Wochenendveranstaltungen angeboten.

Wöchentlich wird jeweils für Kinder, Jugendliche und Erwachsene Skigymnastik angeboten. Das vielseitige, aus unterschiedlichen Elementen des modernen Fitnessports bestehende Training ist auch für Nicht-Skifahrer ein geeignetes Fitnesstraining.

Zusätzlich bietet der Ski-Club Anleitung und Hilfe zur aktuellen Trendsportart "Nordic-Walking".

Mitgliedschaften des Vereins bestehen beim:

- Stadtsportbund Ratingen
- Westdeutschen Skiverband
- Landessportbund NRW

Eingetragen im Vereinsregister des Amtsgericht Düsseldorf unter VR 20564 !